"Bauen in Frankfurt"

Handbuch hilft Bauwilligen - Der schnelle Weg zur Bau­genehmi­gung

Sie haben hier die Möglichkeit, kostenlos unser im Juli 2021 aktualisiertes und stark erweitertes Handbuch "Bauen in Frankfurt" kapitelweise zu einzelnen Themen herunterzuladen.

Das Handbuch richtet sich vor allem an Bauherren, Architekten und Baubetreuer. Die Kapitel des Handbuchs behandeln die einzelnen Themen jeweils abschließend.

Neben der Anpassung an die aktuelle Gesetzeslage wurde großer Wert auf den Praxisbezug und die Verständlich­keit gelegt. Neu aufgenommen wurden ausführliche Erläuterungen zu den Bau­antrags­formularen. Diese erleichtern nicht nur den Umgang mit den derzeit noch vor­geschriebenen Papiervordrucken, sondern können auch für die digitale Bau­antragstellung verwendet werden, die voraussichtlich ab dem nächsten Jahr in Hessen zur Verfügung stehen wird.

Das Handbuch kann auch als gedruckte Ausfertigung mit einem Umfang von 356 Seiten zum Unkostenbeitrag von 20 Euro über die E-Mail-Adresse finanzen.amt63@remove.this.stadt-frankfurt.de bestellt werden.