Digitale Beratungsmappe
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
Sie planen ein Bauvorhaben und sind sich nicht sicher, was zur Umsetzung Ihres Bauvorhabens erforderlich ist? Wir unterstützen Sie dabei!
Als Ergänzung zu unserem Service vor Ort bieten wir Ihnen die „Digitale Beratungsmappe“ an. Die digitale Beratungsmappe enthält die identischen Unterlagen, die Sie auch in einer persönlichen Beratung vor Ort erhalten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit den wesentlichen Angaben zu Ihrem Bauvorhaben, wir antworten Ihnen schnellstmöglich und übersenden Ihnen per Mail die „Digitale Beratungsmappe“.
Inhalt der „Digitalen Beratungsmappe“ für Ihr Bauvorhaben:
- Liegenschaftsplan
- planungsrechtliche Festsetzungen
- Grundstücksnachweis
- vorhabensbezogenes Merkblatt über die erforderlichen Bauvorlagen
Damit wir Sie zügig, effektiv und kompetent beraten können, benötigen wir von Ihnen einige Angaben zu Ihrem Bauvorhaben:
Benennung der Liegenschaft
- Wo befindet sich Ihr Bauvorhaben?
Straße und Hausnummer bzw. Gemarkung, Flur und Flurstück
Angabe zur Bauherrschaft
- Wer ist die Bauherrschaft?
Name und Anschrift, ggf. Telefon und E-Mail Adresse
Angabe zur Entwurfsverfassern
- Wer ist Entwurfsverfasser?
Name und Anschrift, ggf. Telefon und E-Mail Adresse
Bezeichnung des Bauvorhabens
- Was ist geplant?
Bezeichnung des Bauvorhabens
Angabe zur Gebäudeklasse
Angabe der Verfahrensart
Gerne können Sie uns ergänzend zu den oben genannten Angaben auch Bauzeichnungen (Grundriss, Schnitte und Ansichten, sowie Liegenschaftsplan, Freiflächenplan und Abstandsflächennachweis) per Mail übersenden.
Schicken Sie uns die vorgenannten Angaben bitte per Mail an die eigens hierfür eingerichtete Adresse: beratung.baf@ stadt-frankfurt.de
Dieses speziell eingerichtete Funktionspostfach wird abwechselnd von allen Mitarbeitenden der Antragsannahme bedient. So können wir sicherstellen, dass alle Anfragen in der Regel bis zum nächsten Werktag beantwortet werden.
Ihre Bauaufsicht Frankfurt